Donnerstag, 17. September 2015

American Football Game

WoW! Ich bin nun schon über einen Monat hier in Florida. Die Zeit verging unglaublich schnell. Wenn ich daran denke, was ich in diesem Monat schon alles erlebt habe, kommt es mir vor, als wäre ich schon mindestens ein halbes Jahr hier. 

Letztes Wochenende machte ich eine ganz neue Erfahrung. Mit meiner Gastfamilie zusammen besuchte ich zum 1. Mal ein American Football Game : )
Am Freitag nach der Schule fuhren wir nach Lake City, wo wir übernachteten. Bevor wir aber im Hotel eincheckten, gingen wir in einem Steakhouse essen. Es war lecker! Zuerst gab es warmes Brot mit Butter (ich habe seit meiner Abreise kein dunkles Brot mehr verspeist und habe es demzufolge unglaublich genossen *~*) darauf folgten Spicy Chicken Wings mit Cornbread (Weggli mit Mais) ;-). Zum nächsten Gang gab es Salat und dann zum Hauptgang ein Steak. Beim Dessert, Cheescake, musste ich leider passen, da ich wirklich fast platzte.
Am Samstag Morgen fuhren wir weiter nach Tallahassee, der Hauptstadt von Florida, wo das Football Game stattfand.
Das Stadion ist riiiiiiiiesig! Ich war völlig überwältigt. 








Das Spiel dauerte viermal 15 Minuten mit einer 20-minütigen Pause und (da es im Fernseher ausgestrahlt wurde) vielen Werbepausen. Mit der Marching Band miteinbezogen, welche am Anfang, wie auch am Schluss spielte, ging das Ganze 3 Stunden. In der Pause assen wir ein Poulet-Sandwich von Chick-fil-A, was hier ein unglaublicher Trend ist und ein beliebtes 'Nach-der-Schule-Ziel' für High School Schüler. 


Nachdem der Match fertig war, fuhren wir 5 Stunden nach Orlando zurück.
Es war ein super cooles Erlebnis, obwohl ich die Spielregeln noch nach der 50. Erklärung nicht verstand ;-) Nächstes Wochenende haben wir schon wieder Programm. Mehr davon in meinem nächsten Eintrag.


xoxo Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen