Samstag, 2. Januar 2016

Winter Break

Wie in der Schweiz hat man hier in der Weihnachtszeit zwei Wochen Ferien. Die ersten paar Tage habe ich wie jeder Teenager mit Schlafen, Netflix und Essen verbracht ; )

Daraufhin folgten Weihnachtsvorbereitungen und dann schliesslich Weihnachten, worüber ihr in meinem letzen Blogeintrag lesen könnt. Was ich dort aber nicht erwähnt habe, ist das Cookie-Backen mit meinen Churchfreunden. Wir haben über 1000 Cookies gebacken, welche wir verkauften, um Geld für unseren Ausflug im Januar zu sammeln. 

Das war erst der Anfang!

Nach Weihnachten fuhren wir nach Clearwater zu meinen Gastgrosseltern, wo auch die Schwester meiner Gastmutter und deren Familie zu Besuch waren; ich habe also meine Gastcousins kennengelernt. Wir hatten einen unglaublich coolen Tag im Pool und am Beach. Alle haben mich behandelt, als würden wir uns schon seit langem kennen und ich hatte unglaublich Spass :)





Von Clearwater aus sind wir am Abend in unser Beachcondo nach Daytona gefahren. Am darauffolgenden Tag besuchten wir das Kennedy Space Center. Das KSC ist sozusagen der Weltraumbahnhof der NASA. Von dort aus starteten die weltbekannten Apollo-Missionen und später dann auch die Space Shuttles. Es war ein sehr cooler Tag und sehr interessant über all die Missionen etc. zu erfahren. Das Highlight war aber, dass wir ein echtes Space Shuttle, das mehrmals im Weltraum war, besichtigen konnten *~* 






Den nächsten Tag verbrachten wir auf dem Boot. Dieses mal war es ganz besonders cool, da wir um die 15 Delfine sahen *~* 
Obwohl es Winter ist, konnten wir sogar baden! Hier sind es nämlich noch immer um die 25 Grad!





Am 31. traten wir schliesslich die Heimreise an, da wir am Abend eine Silvesterparty gaben. Es war ein gemütlicher Abend, welchen wir mit essen, reden und lachen verbracht haben. Zudem lief durchgehend die New Yorker Silvester Show, die mit dem berühmten 'Ball drop' am Times Square endete. Um Mitternacht haben wir angestossen und Feuerwerke bestaunt. 





Am Montag geht hier die Schule wieder los. Ich freue mich, meine Freunde wiederzusehen : )


xoxo Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen