Donnerstag, 31. Dezember 2015

Christmas

Christmas

Letzte Woche konnte ich wieder etwas von meiner Bucketlist streichen: amerikanische Weihnachten. Dies erforderte aber einige Vorbereitungen, wie zum Beispiel ein selbstgemachtes Gingerbread House, Christmas-Cookies, Weihnachtsdeko und das Schmücken vom Tannenbaum.

At least they tasted good ^^




Diese Nachbaren haben es mit der Dekoration dann aber doch einwenig übertrieben 0.0

Am 24. sind meine Gastgrosseltern zu Besuch gekommen. Alle gemeinsam besuchten wir zuerst die Kirche und anschliessend eine Spanische Christmas Eve Party. Da jeder Gast etwas zu Essen mitbringen sollte, entschied ich mich eine "Züpfe" zu machen.



Dies mit Erfolg. Der Zopf war DER HIT beim Buffet, ist unglaubich gut angekommen und war demnach nach etwa 15 Minuten verschwunden.
Auch sonst gab es sehr viel zu Essen und es war ein lustiger Abend.
Zurück von der Party bekamen wir alle bereits ein Geschenk, ein Christmas-Pyjama.

An Weihnachten wurde ich um 7:00 von meinen Gastgeschwistern geweckt, um Geschenke zu öffnen. Wie ihr bestimmt schon in Filmen gesehen habt, bringt der Weihnachtsmann nämlich in der Nacht auf den 25.12. Geschenke, welche dann am Morgen früh geöffnet werden.
Wir alle - meine Gastfamilie, meine Gastgrosseltern und ich - sassen um den Tannenbaum und öffneten Geschenke. In meiner Gastfamilie läuft dies folgendermassen: Der/die Jüngste wählt ein Geschenk und gibt es der adressierten Person (es darf aber nicht die Person selber sein). So geht es dann immer weiter dem Alter nach. Neben den vielen Geschenken haben wir auch noch einen gefüllten Stiefel mit Candy und anderen Kleinigkeiten vom "Weihnachtsmann" erhalten. Nach zwei Stunden Geschenke öffnen machten wir eine kurze Pause, um Frühstück zu essen: Zimtrollen und einen leckeren Auflauf von meiner Gastgrossmutter. 
Danach ging es weiter mit Auspacken und zwar noch mal zwei Stunden! Das letzte Geschenk musste aber zuerst noch gefunden werden. Mein Gastvater machte für uns Kids eine Art Schnitzeljagd mit Kärtchen und Hinweisen. Diese Tradition muss ich unbedingt mit nach Hause nehmen, da es unglaublich Spass machte :)




Ich habe unglaublich viele Geschenke von meiner Gastfamilie und Gastgrosseltern, aber auch von meinen Lieben in der Schweiz bekommen! Danke! 



Merciiiiii <3

Am Nachmittag genossen wir noch ein grosses Weihnachtsdinner und danach abschliessend ein Birthday-Cake für Jesus, wessens Geburtstag es schliesslich ist.



Das war also amerikanische Weihnachten! Ich habe es unglaublich genossen, aber freue mich trotzdem nächstes Jahr wieder mit meiner Familie zu feiern :)

xoxo Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen