Freitag, 28. August 2015

First School Day!

Am Montag war es endlich soweit. Mein erster Schultag in Florida!
Bereits um 5:30 musste ich aufstehen, damit ich pünktlich um 6:17 in den typischen, gelben, amerikanischen Schoolbus einsteigen konnte (ich werde mich nie wieder über das Aufstehen in der Schweiz beschweren, was im Gegensatz zu den Zeiten hier ein Traum ist ;-)). In der Schule angekommen, ging ich mit meiner Gastschwester zu deren Freunden. Nach einer kurzen ‚Vorstellungsrunde’ machte ich mich auf den Weg zu meiner ersten Stunde. Einfacher gesagt als getan. Es hat sooooo viele Leute an dieser Schule, dass man fast gar nicht vorwärts kommt! Trotzdem habe ich es pünktlich ins Englisch geschafft : )
Alles an dieser Schule ist unglaublich modern. Anstatt einer Wandtafel, haben alle Zimmer weisse Touch Screen Boards mit Beamer und jeder Schüler verfügt über einen eigenen Laptop, der auch als IPad genutzt werden kann, worauf mehr oder weniger alles gemacht wird. Im Englisch Unterricht sass ich neben einem Junior (11. Klasse) namens Nicole, die voll nett war, mir alles erklärt hat und mich all ihren Freunden vorgestellt hat. Nach dem Englisch hatte ich Chemie. Als dritte Stunde folgte American History bei einem echt coolen Lehrer. Er ist ein alter, dicker Mann und macht die ganze Zeit Witze. Während er unterrichtet isst er Donuts XD. Auch in dieser Klasse habe ich jemanden wirklich nettes kennengelernt : ) Eigentlich muss ich sagen, dass alle hier einfach super nett und hilfsbereit sind!
Die vierte Lektion war Volleyball. Zuerst war ich etwas geschockt, da ich mir vorkam wie im Militär. Mein Couch ist eine ziemlich toughe Frau! Aber ich glaube sie ist ein ziemlich guter Couch und scheint eigentlich trotzdem ganz nett. Im Volleyball habe ich meine neue beste Freundin Gabby kennengelernt, mit welcher ich dann auch Mittag gegessen habe.
Mit einem Turkey-Sandwich im Bauch ging es dann ins Französisch. Der Lehrer scheint ziemlich cool zu sein und das Klassenklima ist super. Besonders in dieser Klasse waren alle sehr interessiert an mir, da ich aus der Schweiz komme. Ich musste etwa eine halbe Stunde lang Fragen über mich, die Schweiz und co. beantworten XD. Auch hier waren alle unglaublich nett!
Auf diese Lektion folgte Algebra, mit einem sehr speziellen aber coolen jungen Lehrer. Er trägt jeden Tag einen Anzug mit einer farbigen Kravatte und den dazu passenden Converse-Schuhen XD (Montag rot, Dienstag blau, Mittwoch violett,...).
Die letzte Stunde hatte ich Zeichnen. Eigentlich habe ich mich für Spanisch angemeldet. Nun bin ich jedoch froh, dass ich in diese Klasse gesteckt wurde, da wir echt coole Sachen machen. Als es dann nach dieser Stunde klingelte hatte ich genau 8 Minuten Zeit, um zu meinem Bus zu kommen. Stellt euch das mal vor. Über 2000 Schüler rennen zu den Busstops! Ich war vollkommen überfordert und erreichte den Bus in der letzten Minute!
Der erste Schultag war nicht ganz so einfach. Ich kannte sozusagen niemanden, musste alle meine Klassenzimmer in kurzer Zeit finden, hatte Mühe meinen Bus pünktlich zu erreichen und ausgerechnet mein Laptop funktionierte nicht :/ Trotzdem muss ich sagen, dass es ein gelungener Tag war, da ich viele nette Leute kennengelernt habe, überall ‚on time’ war, ich es mit den Lehrern gut getroffen habe und schliesslich gesund und munter (und auch erschöpft) zuhause angekommen bin.

Die erste Schulwoche ist nun vorbei und ich fühle mich schon viiiiiiiel wohler : ) Ich habe schon einige voll nette Freunde, habe mehr oder weniger coole Lehrer ;-), mein Laptop funktioniert und ich komme auch sonst schon ziemlich gut zurecht mit allem. Ich freue mich, dieses Schuljahr hier in Amerika mitzuerleben! Natürlich gibt es noch einiges mehr, was ich euch über die erste Schulwoche und das amerikanische High School Leben erzählen könnte, aber ich glaube ich schreibe euch lieber in einer Woche wieder...

xoxo Jenny 
1. Schultag mit meiner Gastschwester : )


Englisch-Klassenzimmer

Schulgang mit Locker

Volleyball-Uniform (ist übrigens ein 'Small' nicht ein XXL ;-)) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen