Freitag, 14. August 2015

Time to say Goodbye

Morgen geht es endlich los! Doch ich gehe natürlich nicht, ohne vorher Tschüss gesagt zu haben : )

Letzen Sonntag machte ich ein Goodbye-Apéro mit allen Verwandten und Bekannten meiner Familie. Am Freitag zuvor gingen meine Mutter und ich einen Grosseinkauf machen, um dann am Samstag und Sonntag alles vorbereiten zu können. Wir standen alle 4 zusammen in der Küche, haben gebacken, gekocht, geschnetzelt und auch viel gelacht. Zudem haben wir geputzt, aufgeräumt und dekoriert. Das Resultat konnte sich eindeutig sehen lassen. 
Ein grosses Dankeschön an meine Schwester <3





Ab 16:00 Uhr kamen dann die Gäste. Es war ein toller Abend, auf welchen aber leider das erste definitive ‚Tschüss’ sagen folgte. Ich war sehr gerührt von all den lieben Wünschen und fand es unglaublich schön zu sehen, dass all diese Menschen hinter mir stehen und sich für mich freuen.

Am Dienstag traf ich mich mit einer Freundin zum Mittagessen. Wir sprachen über alte Zeiten und genossen die Sonne.

Am darauffolgenden Tag ging ich zusammen mit einer Freundin, die ebenfalls ein Austauschjahr macht und in derselben Klasse war, unsere Freunde in der Schule besuchen. Es war schön alle noch einmal zu sehen und sie noch einmal zu umarmen. Nachdem wir mit ihnen Mittag gegessen haben, wurden wir noch eingeladen zum letzten Mal am Schweizer Englischunterricht teilzunehmen. Daraufhin folgte der Abschied von meinen drei engsten Freundinnen :,( Eine von ihnen sagte folgendes zu mir: ‚Mir gseh üs nid zum letschte mau nume fürnes Zitli nüm’. Obwohl es eigentlich ein ganz simpler Satz ist, fand ich ihn sehr schön.

Wieder zuhause begann ich endlich mit dem Packen. Es ist wirklich schwierig für ein ganzes Jahr zu packen!

Gestern Mittag kamen die Eltern meiner Mutter zu Besuch und haben für uns gekocht. Zum letzten Mal konnte ich den Kartoffelsalat und den Rüeblikuchen von meiner Grossmutter geniessen :-p Der Abschied verlief relativ gefasst. Dies war aber nur so, da ich noch gar nicht richtig realisieren konnte, dass ich sie für 10 Monate nicht sehen werde...
Am Abend gingen meine Eltern, meine Schwester und ich zusammen essen. Es war ein wunderschöner Abend.

Heute geniesse ich noch den letzten Tag vor der morgigen Abreise mit meiner Familie : )


xoxo Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen