Sonntag, 16. August 2015

Hello Florida!

Vor genau 36.5 Stunden saß ich endlich im Flugzeug! Zuerst musste ich aber mein Gepäck aufgeben, einchecken, durch den Zoll und... meiner Familie Tschüss sagen :,(  Der Abschied war sehr schwer und es wurden viele Tränen vergossen. Ich freue mich riesig jetzt hier zu sein aber die Tatsache, dass meine Familie 7’788 Kilometer weit weg von mir ist, ist hart. Aber ich weiss, dass wir das schaffen werden <3 

Der Flug verlief wie am Schnürchen. Ich hatte eine sehr nette, ältere, amerikanische Frau neben mir sitzen, die mir gefühlte tausend Mal gesagt hat wie toll sie das findet, was ich mache und dass ich ein tolles Jahr vor mir habe. Zudem wurde ich von einer sehr gesprächigen Stewardess bedient, die ebenfalls ein Austauschjahr machte und mir am Ende des Fluges noch einen ganzen Sack 'Biberli' einpackte : )

Nach 9.5 Stunden sind wir in Tampa gelandet. Mein Koffer kam zum Glück ohne Probleme an und auch die amerikanische Behörde gab mir grünes Licht. Als ich durch die Tür vom Customs Check kam, erwartete mich dort meine Gastfamilie und mein Local Coordinator. Alle riefen meinen Namen, machten Fotos und kamen mir entgegen um mich zu umarmen : )
Sie hielten ein grosses Schild mit meinem Namen, hatten Micky Maus Hütchen an und trugen Girlanden um den Hals! : D 


Nach der herzlichen Begrüssung stiegen wir alle gemeinsam ins Auto und fuhren los nach Orlando. Die 1 1/2 Stunden Fahrt vergingen wie im Flug! Wir haben ganz viel geredet und ein Teil der Dinge, die ich erfuhr, sind folgende:

-Programm für diese Woche: Besuch im Disney Land, Ausflug an den Beach, Bötli fahren, Schulbesichtigung,...
-Aufstehen an Schultagen um 5:00! :O
-Meine Gastmutter und ich schauen dieselben Serien :p
-Im Winter machen wir einen Ausflug nach Tennessee
-Ausflug zu den Keys

In meinem neuen Zuhause angekommen wurde ich sofort von den zwei süssen Hunden Jack und Sparky empfangen ; )
Und nun zum Haus. WOW! Es ist riesig und einfach genau wie man sich ein amerikanisches Haus so vom Fernseher her vorstellt. Der frisch renovierte Pool und der Garten sind so cool und ich habe ein grosses Zimmer mit eigenem Bad. Ich war (und bin es immer noch) überwältigt! 

Pool Time

American House

Mein Zimmer (in echt viel grösser!)

Nachdem mir das ganze Haus gezeigt wurde, haben meine Gasteltern mir gesagt wann wir morgen (also heute :p) frühstücken (mein Gastvater machte zur Feier des Tages Speck und Eier) und dass ich gerne mit ihnen in die Kirche kommen darf, was ich dann heute auch tat : ) 
Es ist wirklich ganz anders als in der Schweiz. Es ist wie ein riesiges Familienfest. Alle kennen sich, es gibt ganz viel zu essen und zu trinken und der Gottesdienst selber ist sehr abwechslungsreich und auch interessant. 
Auf dem Weg nach Hause hielten wir bei einem Supermarket an und machten einen Grosseinkauf, welcher Sushi, Oreos, Bagles, Früchte, Gemüse, Tacos etc., beinhaltete.
Zurück in dem wunderschönen Haus, habe ich mit meinen Gastgeschwistern LetsDance und Minescraft gespielt XD Lots of fun!
Daraufhin gab es Mittagessen. Hot Sandwiches (Warmes Toast mit Cheddar Käse), Nudeln und Früchte.
Am Nachmittag machten wir eine Velotour durch meine neue Nachbarschaft. Es ist einfach BEAUTIFUL (und ziemlich heiss) hier. Um uns nach der 'Anstrengung' abzukühlen, hüpften wir in den Pool im Garten. Den Abend verbrachte ich mit meiner Gastschwester mit Pizza und Popcorn vor dem Fernseher.

Ich fühle mich schon jetzt sehr wohl in meinem zweiten Zuhause und freue mich schon darauf morgen wieder neue Dinge zu erleben : )

Local Coordinator Carol and I

My host family and I



xoxo Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen