Donnerstag, 3. Dezember 2015

Thanksgiving Break

Letzte Woche war Thanksgiving und somit eine schulfreie Woche *~*

Für diejenigen, welche nicht wissen was Thanksgiving ist: Thanksgiving ist ein staatlicher Feiertag, der jedes Jahr am vierten Donnerstag im November stattfindet. Das Fest hat seinen Ursprung in der Zeit, wo die ersten Siedler nach New England (heutiges Massachusetts) kamen und trägt somit einen gewissen nationalen Charakter. Thanksgiving ist wahrscheinlich das wichtigste Familienfest hier in den Vereinigten Staaten. Man verbringt viel Zeit mit der Familie.

Das Wochenende vor Thanksgiving verbrachten wir am Beach. Am Samstag gingen wir 'böteln' und am Nachmittag einwenig shoppen. 




Da das Wetter am Sonntag nicht gut war, schauten wir uns im Kino "Mockingjay part 2" an. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen :)
Am Abend fuhren wir zurück nach Orlando. 

Am Montagabend verabredete ich mich mit Freunden zum Fussball spielen. Ansonsten habe ich ausnahmsweise während zwei Tagen das "Nichts-Tun" genossen. Den Mittwoch startete ich mit einem zweistündigen Training, bevor die ersten Gäste eintrafen. Am Donnerstag war es endlich soweit... Thanksgiving *~*Wir genossen das Frühstück von meiner "Gastgrossmutter". Es gab Eier-Kartoffel-Käse-Speck-Auflauf und Zimtrollen. Um ungefähr 9:00 begannen wir mit dem Kochen. Während der Turkey im Backofen langsam braun-gold vor sich hinschmorte, gingen mein Gastvater, meine Gastgeschwister und ich gemeinsam Fussball spielen. Dies ist eine Familien-Tradition. Normalerweise spielen sie Football, aber weil ich jetzt im Fussballteam bin, haben sie entschieden, dass wir dieses Jahr Fussball spielen :)



Um 15:30 war dann endlich alles für das köstliche Thanksgiving Essen *~* bereit.Es gab folgendes: -Cranberrie jelly
-Sweet potatoes mit braunem Zucker
-Turkey mit einer Sauce
-Kartoffelstock
-Bohnen
-Brot
-Cranberrie-Nuss-Brot
-Pumkin Brot
-Salat
-Früchte
-Stuffing vom Turkey, welches mehr oder weniger aus Brot, Sellerie und Zwiebeln besteht
-Apfelkuchen
-Brownies
-Kirsch Kuchen
-Cranberrie Pudding 







Nach dem Essen sassen wir bis spät abends um ein Lagerfeuer und spielten Spiele. 

Am nächsten Morgen bewunderten wir alle gemeinsam die Weihnachtsdekorationen im Disney.




Am Samstag fuhr ich mit meiner Gastmutter Lisa an einen Weihnachtsmarkt und daraufhin in eine Mall. Obwohl Black Friday schon vorbei war, bekam ich alles super günstig! Als wir wieder nach Hause kamen, erwartete uns ein riesiges Paket von meiner Familie. Darin war ein Adventskalender, ganz viel Schokolade, ein unglaublich süsser Brief und Fotos :) Ich habe mich riesig gefreut!







Den letzten Ferientag verbrachten wir auf einem Jahrmarkt/Farm im Nirgendwo. Dort konnten wir unseren eigenen Tannenbaum fällen und zudem gab es ganz viele Aktivitäten wie zum Beispiel ein Labyrinth :)


Mini Christmas Tree


Das war es dann aber leider schon mit den Ferien. Am Montag startete die Schule wieder. Wir haben jedoch nur drei Wochen Schule und dann sind schon Weihnachtsferien. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!


xoxo Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen